CoinPot Auszahlung ändert sich

CoinPot Auszahlung ändert sichAufgrund der aktuellen Änderungen und Nachrichten bei CoinPot möchte ich Dich in diesem Beitrag darüber informieren. In Summe gibt es zwei Dinge die sich zum Ende diesen Monats (28.02.2018) bei CoinPot ändern. Beide Änderungen betreffen die CoinPot Auszahlung. Oftmals sind Änderungen an Auszahlungen nicht gut für die Kunden. Aber in diesen beiden Fällen profitieren wir als Sammler von gratis Bitcoins sogar. Aber was ändert sich bei der CoinPot Auszahlung eigentlich genau?


Auszahlungsoption Coinbase entfällt

Bisher konnte man sich seine gratis Bitcoin Einnahmen auch immer auf sein Coinbase Wallet* auszahlen lassen. Diese Option wird zum 28.02.2018 jedoch abgeschaltet. Als Gründe dafür nennt CoinPot, dass es in den letzten Monaten immer öfter zu Problemen bei der Auszahlung gekommen ist. Bei diesen Problemen handelt es sich, nach Angaben von CoinPot, vor allem um technische Probleme, deren Lösung schwierig und teuer war.

Da man jetzt jedoch an einen Punkt gekommen ist, an dem die Probleme nicht mehr gelöst werden können, hat man sich dazu entschlossen die Kooperation mit Coinbase zu beenden. Das bedeutet, dass ab sofort keine CoinPot Auszahlungen mehr auf das Coinbase Wallet erfolgen können. Das betrifft vor allem die Personen, die bisher die Währungen Bitcoin, Bitcoin Cash oder auch Litecoin auf das Wallet bei Coinbase ausgezahlt haben.

Darüber hinaus hat CoinPot bekannt gegeben, dass alle ausstehenden Auszahlungen, die auf das Coinbase Wallet gemacht wurden, storniert werden. Die Coins sind jedoch nicht weg! Sie werden wieder auf dem CoinPot-Konto gutgeschrieben.

CoinPot Auszahlung – So geht’s

Wenn Du in Zukunft Deine Coins vom CoinPot Wallet auszahlen lassen möchtest kannst Du das natürlich auch weiterhin tun. Dafür musst Du lediglich die Option „Withdraw“ (Auszahlen) nutzen. Diese findest Du in dem Auswahlfeld bei jeder Kryptowähung. Lediglich CoinPot Tokens lassen sich nicht auf ein Wallet auszahlen. Diese müssen in eine andere Währung umgewandelt bzw. getauscht werden. Für die Auszahlung Deiner verschiedenen Coins steht Dir nach der Änderung lediglich der Anbieter Coinbase nicht mehr zur Verfügung. Dafür gibt es aber eine Reihe weiterer Optionen zur Verfügung die genutzt werden können:

Auszahlungslimits und Gebühren ändern sich

Aufgrund der gefallenen Gebühren im Bitcoin-Netzwerk ändert CoinPot seine Gebühren und Auszahlungslimits. Das CoinPot hier Anpassung am eigenen Modell vornimmt, und so die Ermäßigungen auch an ihre Kunden weitergibt, finde ich sehr lobenswert. Die Änderungen für CoinPot Auszahlungen sehen wie folgt aus:

Anpassung der minimalen Auszahlungsgrenze

Die Auszahlungsgrenze bei CoinPot war bisher immer 0,00025 Btc (25.000 Satoshi). Diese Grenze wurde jetzt angepasst. Ab sofort ist es möglich Auszahlungen bereits ab 0,0001 Btc (10.000 Satoshi) vorzunehmen.

Gebühren für Auszahlungen entfallen

Auch bei den Gebühren bei CoinPot Auszahlungen hat sich etwas getan. Bisher musste man eine Gebühr von 0,00002 Btc (2.000 Satoshi) zahlen, wenn man sich weniger als 0,001 Btc (100.000 Satoshi) ausgezahlt hat. Diese Gebühren entfallen komplett. Es fallen lediglich weiterhin Kosten an wenn man sich den Betrag auf eines der oben genannten Faucet Microwallets auszahlt.

CoinPot gibt jedoch den Hinweis, dass die Gebühren sich in Zukunft auch wieder ändern können. Falls die Network-Mining-Gebühren wieder ansteigen, müssen diese Gebühren erneut überprüft und eventuell auch wieder Abhebungsgebühren einführen werden. Das gleiche trifft auch auf das Abhebungslimit zu.

25 Gedanken zu „CoinPot Auszahlung ändert sich“

  1. Hallo Herr Kretzschmar,
    ich habe Ihren Blog gerade nach Informationen zu Coinpot und Coinbase durchforstet. Sie haben Hier sehr viel zusammen getragen, allerdings finde ich dennoch keine Lösung für mich, evtl. haben Sie einen Tipp.
    Ich bin schon länger bei moonbitcoin angemeldet und hatte bisher immer die Auszahlungen zu coinbase erhalten. Nun wollte ich diese auch zu coinpot erhalten, habe auch von coinbase den Betrag zur Legitimierung überwiesen. Dieser kam auch an, aber es scheint, als wurde die Bitcoinadresse nicht erkannt und somit bleiben die Satoshis noch immer bei moonbitcoin hängen.
    Mit den Dogecoin, welche auch schon länger bestanden, klappte das wunderbar und auch die neuen bei Ihnen auf der Seite gelisteten moon klappe, aber da hatte ich mich ja erst neu über Sie angemeldet.

    Haben Sie eine Idee wie ich die beiden Konten noch verbinden kann oder wie ich klar machen kann, das dies mein Konto ist? Die Emailadresse ist sogar die gleiche, daher verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert.

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Manja

    Antworten
    • Hallo Manja,
      ich hatte damals auch meine Probleme die verschienden Accounts zusammen zu bringen.
      Versuch bitte mal folgende Schritte aus:
      1. Auf der CoinPot.co Seite auf den Link „Find your wallet address“ klicken. (Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/5054/mqvxs6qi_png.htm)
      2. Im nächsten Fenster Deine Kryprowährung (Bitcoin, Litecoin oder Dogecoin) auswählen und in den Feld darunter Deine Walletadresse eingeben (Bei Dir Bitcoin wenn ich es richtig verstanden habe).
      3. Im folgenden Fenster findest Du meiner Meinung nach genau das was Du suchst. Hier kannst Du die eingegebene Walletadresse mit Deinem Coinpot Account verbinden. (Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/5054/kv3icf36_png.htm)
      Ich hoffe ich kann Dir damit bei Deinem Problem weiterhelfen.
      Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
      VG Kristian

      Antworten
  2. Liebes Team
    Ist es möglich die erwirtschafteten Satoshi im Moonbitcoin faucet die an eine alte Walletadresse gingen irgendwie auf Coinpot zu übertragen da ja Moonbit seit geraumer Zeit keine wöchentlichen Auszahlungen mehr tätigt und die gesammelten Satoshi so festhängen… Wäre Für eine Antwort sehr dankbar…. LG…

    Antworten
    • Hallo Robert,
      das ist aus meiner Sicht das gleiche Problem wie es Manja in diesem Post hat. Schau Dir doch bitte mal meine Erklärung dazu an. Damit solltest Du Dein Problem auch lösen können.
      VG Kristian

      Antworten
  3. Weis jemand ob ich bei der Option Auszahlung Bitcoin wallet an mein wallet bei bitstamp überweisen kann? Oder muss ich jetzt ein weiteres wallet bei xapo, etc. eröffnen?

    Antworten
    • Hallo Daniel,
      nein Du musst nicht extra ein weiteres Wallet bei Xapo oder so eröffnen. Wenn Du bereits ein Wallet hast kannst Du Deine Coins dorthin überweisen. Ich selber verwende das Wallet von Blockchain. Du brauchst letztendlich nur eine gültige Walletadresse wo die Coins hin überwiesen werden können.
      Gruß Kristian

      Antworten
  4. Hallo, ich versuche auch schon seit längerer Zeit meine Wallet-Adresse in moonbit zu verlinken und einen vollständigen Account zu generieren. Mein Problem ist jedoch, dass ich mir ein paper wallet erstelllt habe und auf diese wallet wurden bis zum besagten Zeitpunkt automatisch die satoshis überwiesen. Ich kann jetzt aber weder vom paper wallet ein Deposit machen noch eine Message signieren soweit ich weiß. Gibt es hierfür auch eine Lösung?

    Antworten
    • Hallo Jürgen,
      leider verstehe ich Dein genaues Problem noch nicht.
      So wie ich es verstehe geht es darum, dass Deine Auszahlung auf Dein Wallet nicht funktioniert.
      Hier habe ich bisher jedoch keine Probleme bei Coinpot feststellen können.
      Kontanktiere mich doch bitte per E-Mail und schildere mir das Problem nochmal ganz genau.
      Ich hoffe wir finden dann eine Lösung für Dein Problem.
      VG Kristian

      Antworten
  5. Hallo Kristian!Leider hat sich mein Problem nicht gelöst.Meine Walletadresse wird von Coinpot nicht angenommen.Bekomme die Meldung das mein Captcha falsch sei,ist natürlich Quatsch.Es grüßt Dich Jürgen

    Antworten
    • Hi Jürgen,
      puhh… da bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende. Sorry!
      Vielleicht kann Dir ja einer der Leser meines Blogs noch den ein oder anderen Hinweis geben.

      Antworten
  6. Kristian,ein Nachtrag.Ich habe es mit meiner alten Adresse von Bitpanda versucht,da würde es klappen.ich nehme aber an das die Coins mit der alten Adresse nicht ankommen.DANKE

    Antworten
    • Ja Bitpanda hat, wenn ich mich richtig erinner, ein Einzahlungsminimum.
      Alles was darunter an die Walletadresse gesendet wird, wird einfach ignoriert.
      Wird auch extra auf der Website drauf hingewiesen!

      Antworten
  7. Hallo, bin neu bei Coinpot.co und möchte meine Coins auf mein Xapo account transferieren. Erste Frage von welchem account soll beim transferieren das Passwort sein? Von Coinpot.co? Alle Passwörter die ich habe, habe ich schon probiert, tut sich aber nicht, genausowenig, genauso wie das convertieren in andere Coins. Wer kann mir helfen? Oder ist das zZt ein allgemeines Problem?

    Antworten
  8. Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Also token in satoshi convertieren hat auch funktioniert. Nur abheben nicht. Darf ich fragen welches Konto du bevorzugst?
    Gruß
    Jörn

    Antworten
    • Hallo Jörn,
      ich vermute du möchtest BTC abheben und hast auch das Passwort eingegeben. Hast Du dann mal in dem angegebenen Emailpostfach nach der Bestätigungsmail geschaut? Bei mir landet die ab und an auch mal im Spam-Ordner. Erst nach der Bestätigung des Links in der Mail werden die Coins auf das angegebene Wallet ausgezahlt. Ich verwende als Wallet das Wallet von Blockchain. Auszahlungen auf mein Bankkonto mache ich über Bitpanda*. Mehr zum Thema Auszahlung von Bitcoins findest du übrigens auch hier.
      VG Kristian

      Antworten
  9. Alles ok. Hat nun funktioniert. Cool. Habe verstanden, das es nur etwas Zeit dauert bis die Coins bei Coinpot freigegeben/gutgeschrieben werden vom System.

    Antworten
  10. Hallo!
    Habe auf MoonBitCo als Auszahlungsadresse die Deposit Adresse von Freebitcoin eingetragen.
    Lief auch soweit alles bis nicht mehr automatisch überwiesen wurde.
    Nun sammeln sich die bitcoins in der coinpot wallet und ich komme nicht ran.
    Nachricht signieren habe ich bei freebitco nicht gefunden.
    Somit bekomme ich eine verknüpfung nicht hin.
    Hat jemand das gleiche problem?
    Suche nach einer Lösung.
    Danke und einen schönen 2. Advent

    Gruß Chris

    Antworten
  11. Grüße euch,
    wenn ich das richtig verstehe wandelt Ihr alle Coins was ihr über CoinsPot bekommt in Bitcoins um oder täusche ich mit da!?
    Interessant ist a wirklich nur Bitcoin, Bitcoin Cash und Dash.
    Da eine Überweisung bei Coinbase nicht mehr möglich ist habe ich mich auch bei Blockchain angemeldet und dann bin ich mal gespannt wenn ich die benötigten Coins hab ob die Überweisung klappt zu Blockchain.
    Habt Ihr Tips für Mich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Toni Kuster

    Antworten
    • Hallo Toni,
      hast es genau richtig verstanden.
      Ich wandel alle Coins bei Coinpot zu Bitcoin um und überweise diese dann auf mein Blockchain Wallet.
      Läuft alles ohne Probleme!
      Weitere Tipps kann ich Dir eigentlich nicht geben 😉
      VG Kristian

      Antworten
  12. Hallo,
    ich versuche LTC, BTC oder DOGE von Coinpot zu Nexo zu transferieren.
    Jede Auszahlung wird von Coinpot angenommen aber nach Bestätigung der Email gecancelled mit dem Hinweis aut die „Terms“.
    Bei mir stimmt aber alles, Höhe der Auszahlung, Passwort …. .
    Ich habe aber keine 2FA Authentifizierung aktiviert.
    VG Gerhard

    Antworten
    • Hi Gerhard,
      das Problem ist mir leider nicht bekannt.
      Ich habe meine Auszahlungen bisher „nur“ mit Bitpanda, Coinbase und Blockchain getestet, da ich dort Konten habe.
      Bei Nexo selber habe ich kein Konto.
      Ggf. hat ja ein andere treuer Leser des Blogs den ein oder anderen Hinweis.
      VG Kristian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner